Prof. Dr.-Ing. Michael Patt
Fakultät Elektrotechnik
Tel. 0831 2523-363
michael.patt(at)hs-kempten.de
Gebäude T, Raum T137 A
Bahnhofstraße 61, 87435 Kempten
Der Forschungsschwerpunkt Energie behandelt Fragestellungen zu Energieversorgung, Energiesystemen und den dazugehörigen Kernkomponenten. Die Fachkompetenzen liegen insbesondere in folgenden Bereichen, jeweils gestützt durch die Querschnittskompetenzen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Künstliche Intelligenz:
Die Forschenden arbeiten an den drei Instituten des Forschungsschwerpunkts (Institut für Energie- und Antriebstechnik, Institut für Elektrische Energiesysteme und Institut für Leistungselektronik) sowie weiteren forschungsstarken Laboren.
Prof. Dr.-Ing. Matthias Finkenrath
Energie- und verfahrenstechnische Systeme
Prof. Dr. Holger Hesse
Stationäre Energiespeicher, Auslegungs- und Betriebsoptimierung dezentraler elektrischer Energiesysteme
Prof. Dr.-Ing. Till Huesgen
Elektronikintegration sowie Aufbau- und Verbindungstechnik
Prof. Dr.-Ing. Michael Patt
Leistungselektronik
Prof. Dr.-Ing. Martin Steyer
Konstruktion und CAD, Technische Mechanik, Technisches Innovations- und Produktmanagement, Maschinenelemente, Werkstoffkunde
*) Professorinnen und Professoren entsprechend Kriterien der HRK Forschungslandkarte
Prof. Dr.-Ing. Gregor Bischoff
Kraftfahrzeugantriebe, Fahrzeugtechnik
Prof. Dr. Ulrich Göhner
Algorithmen und Datenstrukturen, Compiler, Parallelrechner
Prof. Dr. Robert Keller
Informationsmanagement und Digitalisierung
Prof. Dr.-Ing. Bernhard Müller
Thermodynamik, Wärmeübertragung, Strömungsmechanik, Numerische Strömungssimulation
Zur Verwendung des Chatbots ist eine Zustimmung zur Verarbeitung der anfallenden Daten durch unseren externen Dienstleister erforderlich.
Dabei werden Cookies geladen sowie verschiedene Daten für Statistiken und Analysen dauerhaft anonymisiert gespeichert und ausgewertet (Details siehe Chatbot Datenschutzerklärung).
Die datenschutzrechtlichen Einstellungen können jederzeit in den Datenschutzeinstellungen geändert werden.