Arbeiten an der Hochschule Kempten

kooperativ
verständnisvolles Miteinander

Werden Sie Teil der vernetzten Vielfalt

Die Mission der Hochschule Kempten ist es, einen substanziellen und nachhaltigen Beitrag zur Lösung aktueller und zukünftiger Herausforderungen unserer Gesellschaft zu leisten.

Angesichts wachsender Heterogenität unserer Zielgruppen sowie zunehmender Komplexität der Aufgaben in Lehre, Forschung und Weiterbildung nutzen wir hierzu die Vielfalt der Kompetenzen in den Fakultäten Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Soziales und Gesundheit, Tourismus-Management sowie in der Zentralverwaltung und in den zentralen Einrichtungen durch verstärkte Vernetzung.

Zum besonderen Profil der Hochschule Kempten gehört eine breite, fundierte Ausbildung in wenigen grundständigen Studiengängen mit einer maßvollen Spezialisierung im Hauptstudium. Ein besonderes Anliegen liegt dabei auf dem Praxisbezug und der Internationalisierung.

Betriebliche Altersvorsorge

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst haben Sie Anspruch auf eine betriebliche Altervorsorge.

Betriebliches Gesundheitsmanagment

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement organisiert unter anderem interne Weiterbildungen und sorgt für ein gesundes Arbeiten.

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Je nach Arbeitszeitmodell und Tätigkeit ermöglichen wir Ihnen auch mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Leitlinie.

Umfassende Weiterbildungsangebote

Neben internen Weiterbildungsangeboten fördern wir auch die individuellen Ziele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sonderkonditionen im Freizeitbereich

Nutzen Sie die Sonderkonditionen als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Kepmten, wie beispielsweise "Jobrad".

30 Tage Urlaub

Neben Ihrem Jahresurlaub gibt es an der Hochschule Kempten die Möglichkeit, angesammelte Überstunden durch freie Tage auszugleichen.

Firmenfitness

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Kempten können Sie beispielsweise das Programm "Wellpass" nutzen.

• "Promovieren an der Hochschule Kempten – Für dieses Ziel setze ich mich gerne ein. Ich freue mich, wenn Master-Studierende und wissenschaftliche Mitarbeitende dadurch die Möglichkeit haben, sich an der Hochschule Kempten noch weiter zu qualifizieren."

- Dr. Cathrin Schiemenz (Referentin Promotionszentrum)
  • "Ich arbeite sehr gerne an der Hochschule Kempten, da ich mich hier durch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verstanden und unterstützt fühle.  Durch die hohe Flexibilität ist es mir möglich beidem gerecht zu werden und meine Aufgaben bestmögliches zu erfüllen. Ich schätze meine Kolleginnen und Kollegen, die Professorinnen und Professoren und die Studierenden. Ich finde die Mischung aus Kollegialem- und Kundenkontakt sowie meine Aufgaben in der Abteilung Studium abwechslungsreich, spannend und herausfordernd."

- Sabrina Böhmler (Mitarbeiterin in der Abteilung Studium)
  • "Die Tätigkeit als Professor an der Hochschule Kempten ermöglicht mir eine enge Zusammenarbeit mit motivierten und zielstrebigen Studierenden, was mir große Freude bereitet. Die familiäre Atmosphäre auf dem Campus schafft eine unterstützende und fördernde Lernumgebung, die den Austausch von Ideen und Wissen erleichtert. Zudem bietet die Nähe der Berge eine wunderbare Gelegenheit meinen sportlichen Aktivitäten nachzugehen."

- Prof. Dr. Philipp Schmid (Professor an der Fakultät Maschinenbau)
  • "Durch die gemeinsame Mentalität des Miteinanders, der Intention etwas voranzutreiben und der Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten, entsteht an der Hochschule Kempten eine wunderbare und einzigartige Arbeitsatmosphäre. Es macht richtig Freude ein Teil davon zu sein, neues zu schaffen, neues zu lernen, sein Wissen zu teilen, Menschen zu unterstützen und seinen Horizont hierdurch stetig zu erweitern."

(Foto: Links: Matthias Gaßner; Rechts: Andreas Hechtl, Wissenschaftlicher Mitarbeiter FZA; Projekt: CARE REGIO Digitalisierung in der Pflege))

- Andreas Hechtl (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungszentrum Allgäu)
  • "Die Teams des Forschungszentrums Allgäu an der Hochschule Kempten bringen unsere gesamte Gesellschaft innovativ weiter mit ihren vielfältigen, wegweisenden und beeindruckenden Projekten. Ich freue mich, im Bereich Finanzen/Beschaffung mit verwaltungstechnischer Beratung und Begleitung, einen Beitrag dazu leisten zu können."

- Gabriela Fiebig (Mitarbeiterin im Forschungszentrum Allgäu )

Wir haben Sie überzeugt? Unser Bewerbungsprozess:

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

• Leitung Abteilung Personal:
    • Herr Eberle: benjamin.eberle@hs-kempten.de
  • Bewerbermanagement:
    • Frau Zacharias: anke.zacharias@hs-kempten.de
    • Frau Keidler: johanna.keidler@hs-kempten.de
  • Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:
    • Herr Babel: markus.babel@hs-kempten.de
    • Frau Stadler: manuela.stadler@hs-kempten.de
    • Frau Dell: veronica.dell@hs-kempten.de